Criminal Minds

by - August 15, 2017






Spannende Fälle und tolle Stories

Seid ihr interessiert in unheimliche Fälle und einzigartig ausgearbeitete Psychopathen? Tolle Charaktere und Hintergrundsgeschichten findet ihr ebenfalls wichtig? Dann ist die Serie genau richtig für dich! 



Serie: Criminal Minds
Staffeln: 12
Folgen: 277




Meine Meinung

"That makes no sense. You can't catch a falling star, it would burn up in the atmosphere." 


Criminal Minds gehört seit fast 5 Jahren zu meinen Lieblingsserien. Meistens gucke ich sie, wenn ich lerne, da ich alle Folgen schon kenne und es nebenbei laufen kann. Die Charaktere sind einzigartig und klasse ausgearbeitet. W
enn man Criminal Minds nicht gesehen hat, dann hat man etwas verpasst. Die BAU, die Serienmörder in den gesamten Vereinigten Staaten schnappt.

Ein Leben ohne Spencer Reid möchte ich mir gar nicht vorstellen. Natürlich ist er eine fiktive. Deswegen bleiben es unerfüllt Träume. Manchmal muss man im Leben realistisch bleiben, manchmal aber auch nicht. Spencer ist zwar nur einer von vielen außergewöhnlichen Charakteren, aber mein Liebling. 

Die Serie hat viele Charakterrückschläge durchgemacht. Nach der ersten Staffel ist Elle verschwunden und eine Staffel später Gideon, dafür kamen Emily und Rossi zum Team hinzu. In der fünfte Staffel verließ JJ für eine kurze Zeit die BAU - deren Nachfolgerinnen ich mir nichtmal gemerkt habe. JJ kam wieder und dann ging Emily Ende der 7. Staffel. Alex wurde integriert in das Team und ich dachte, endlich kommt Ruhe in das Team. Falsch gedacht! Nach zwei Staffeln ging Alex und Kate kam, aber auch nur für eine Staffel. Und was ab der der Elften Staffel geschah, möchte man gar nicht erst wiedergeben.


Trotz dieser vielen Wechsel und neuen Team-Mitgliedern, habe ich die Serie weitergesehen und es nie bereut. Das meiste ist so intelligent durchdacht und so gruselig dargestellt, dass ich in der Realität häufig an mir Zweifel. Aber das ist ja das außergewöhnliche an der Serie. Man kann die Folgen einzeln gucken und sie geben einen Sinn, aber im Zusammenhang jagen sie einem Angst ein. 


Kommen wir aber nun zurück zu den Charaktern. Wo sind wir stehen geblieben? Ich glaube bei Spencer, es kann nur Spencer gewesen sein. Mit seinem IQ von 187 und seinem fotografischen Gedächtnis sowie der Möglichkeit so schnell lesen zu können, ist er einfach klasse.  


Neben Spencer gibt es auch außergewöhnliche Frauen. JJ ist Spencers beste Freundin, deren Sohn Spencer Patensohn ist. Im Laufe der Serie bekommt sie noch einen zweiten Sohn und es baut sich eine wirklich spannende Geschichte um sie herum. Penelope Garcia ist so bunt und quirlig, man kann sie nur lieb haben. Dann ist da Morgan, der eine wunderbare Wandlung über die vielen Staffeln macht, der später seinen Sohn den Zweitnamen Spencer gibt. Hotch, der immer auf hart und kalt tut, aber tief in sich ein warmes und gütiges Herz hat. Rossi, den ich irgendwie nie so wirklich verstanden habe, aber trotzdem toll ist. Emily ist eine Powerfrau und sie hat eine große Lücke zurückgelassen. 


Ich muss ja gestehen, das ich neben Garcia und Morgan auch Hotch und Spencer shippe. Aber Emily und Hotch wären auch in Ordnung.  

Wer mehr wissen möchte und die einzelnen Geschichten kennehernen möchte, muss sich die Serie anschauen! Und wenn nicht, dann guckt sie euch trotzdem an!


Ich gebe der Serie 5 von 5 Kaffeetassen!





You May Also Like

0 Kommentare