Fangirl

by - August 10, 2017




Cath und Levi - Unschuldig und einfach liebenswert

Lest ihr gerne Geschichte über die erste Liebe, neue Freundschaften, Schwestern und das Leben auf dem College? Dann ist die Geschichte von Cath genau das richtige für euch. So unschuldig und einfach einzigartig.


Titel: Fangirl
Autorin: Rainbow Rowell
Ausgabe: Englische TB - Ausgabe 
ISBN: 978 - 1 - 4472 - 6322 - 7
Verlag: Mykindabook
Seitenanzahl: 459
Preis: 7.99 UKPfund



Inhalt

Cath und Wren sind Zwillinge. Aufgewachsen bei ihrem Vater Art in Omaha. Die Highschool ist beendet und beide werden das gleiche College besuchen. Doch Wren möchte sich von ihrer Schwester abkapseln und sich kein Zimmer teilen. Cath tut sich damit schwer. Sie ist eher die schüchterne und zieht sich zurück um Fanfiction, zu den berühmten Büchern um Simon Snow, zu schreiben. Ihr fällt es schwer sich neuen Menschen zu öffnen, doch innerhalb des ersten Jahres auf dem College lernt sie sich zu öffnen und erlebt die erste Liebe. 


Meine Meinung

Ich habe Fangirl auf englisch gelesen und der Schreibstil von Rainbow Rowell hat mir so gut gefallen, dass ich ihre Bücher wahrscheinlich nur in englisch lesen werde. Vor jedem Kapitel kam ein Ausschnitt aus einem der Simon Snow - Bücher oder aus einer von Cath (und eventuell Wrens) Fanfiction. Durch diesen Abschnitt konnte man ab und an auch schon erraten, um was es in dem darauffolgenden Kapitel gehen wird. Das machte einen natürlich noch neugieriger. Rainbow Rowell hat es hinbekommen zwei Geschichten innerhalb von einem Buch zu entwickeln und den Leser so fesselt, dass man Carry On auch noch gleich lesen möchte. 

Viele Blogger haben erwähnt, dass sie das Cover der Deutschen Ausgabe nicht so schön finden, wie dass der Englischen. Ich liebe jedoch das Deutsche Cover, das Englische hingegen meiner Meinung nach nichts besonderes. Einzigartig sind jedoch die tollen Zeichnungen im inneren Band der Taschenbuchausgabe. 

Das Buch beginnt unspektakulär mit der Anreise von Cath und Waren am College. Doch man bemerkt relativ schnell, dass sich viel mehr hinter der Geschichte versteckt als man erwartet. Es erzählt eine Geschichte, die so simple und doch so tief ist.

"Please don't make me sit in the hall." (S.46)

Dieser Satz von Levi, lässt sich wie ein roter Faden durch das gesamte Buch ziehen. Damit begann die Geschichte von Levi und Cath. Levi, der Typ der seine Zeit immer mit Reagan verbringt. Reagan ist die Mitbewohnerin von Cath und irgendwie anders. Die Spannung zwischen Cath und Levi bemerkt man sehr schnell, nur die beiden sind etwas begriffsstutzig. 

Zu viel möchte ich eigentlich gar nicht schreiben, denn ich denke jeder sollte dieses Buch genießen können. Die wundervolle leichte Geschichte von Levi und Cath beinhaltet trotzdem so viel Drama, dass man es einfach gelesen haben muss.


"Her chest pressed against his, and the paperback slid between their stomach." (S. 185)

Bewertung


Diesem Buch gebe ich für die unschuldige Geschichte 5 von 5 Kaffeetassen.

"I'm such an Idiot." (S.447)

You May Also Like

0 Kommentare