Wishlist

by - August 18, 2017




Ihr wollt wissen, was ich mir zu meinem 20. Geburtstag wünsche? 
Dann ist das der richtige Ort, um es herauszufinden!



Heute habe ich mal einen anderen Post. Ich habe in 9 Tagen Geburtstag und meine Wunschliste ist nicht besonders lang dieses Jahr. Warum also mache ich hier einen extra Post für meine Wunschliste? Naja ich wollte einerseits erzählen was ich mir gewünscht habe und anderseits auflisten, was ich mir von dem Geld oder den Gutscheinen, die ich bekommen werde, kaufen werde.

Außerdem sollte ich euch vorwarnen! Für manche scheinen das ziemlich viele Geschenkwünsche bzw. Sachen zu sein, die ich mir nur vom Geburtstagsgeld leisten kann, aber ich habe eine sehr große Familie und damit meine ich wirklich sehr groß! Wenn ich meinen Geburtstag klein Feiere, also nur mit der engsten Familie sind es schon gute 30 Personen... Kommt die ganze Familie zusammen, wie bei Konfirmationen oder ähnlichem, sind es bestimmt 70 oder sogar mehr Menschen. 

Natürlich bekomme ich von meinen Eltern gerne was geschenkt, vor allem weil bei uns die Regel besteht, es gibt kein Bargeld! Das finde ich auch total in Ordnung. Nachdem ich dann die letzten Wochen nachgedacht habe, was ich mir Wünschen könnte, hatte ich eine sehr gute Idee. Man muss noch anmerken, dass es für mich noch eine zweite und wirklich harte Regel gibt. Ich darf mir kein neues Bücherregal, neue Bücher oder Serien wünschen. Das scheint ziemlich unfair zu sein, aber ich verstehe es auch irgendwie. Ich glaube meine Mutter hat immer gehofft, da ich ihre einzige Tochter bin, dass ich Klamotten schoppen gehen möchte. Falsch gedacht! 

Was für konkrete Wünsche habe ich dieses Jahr geäußert?

Eigentlich hatte ich nur zwei konkrete Wünsche für meine Eltern und da ich ein kleiner Fuchs bin, haben sie natürlich trotzdem was mit Bücher zu tun. Zum einen wünsche ich mir ein Wochenendticket für die Frankfurter Buchmesse! Es sieht bis jetzt auch sehr gut aus und ich denke, der Wunsch wird mir erfüllt. Und als mir meine Mutter dann sagte - Alenka ein neues Bücherregal schenken wir dir nicht! - war meine Idee, das ich meine Regalbretter einfach dichter lege und mir 3 Einlagebretter für die Billy-Regale wünsche. Und Tadaaaa - dagegen hatten sie nichts einzuwenden.

Mein letzter konreter Wusnch ging an meine Paten. Ich besitze leider nur die ersten beiden Bücher der Tintenwelt - Reihe von Cornelia Funke und deswegen habe ich mir Tintentod als Hardcover gewünscht.

Jetzt kommt natürlich die Frage auf, was kaufe ich mir von meinen Gutscheinen für Amazon oder Thalia? Oder von einem Teil des Geldes?

Ich möchte mir unbedingt den Schuber von OC California kaufen, damit ich diese Serie endlich mal durch gucken kann. Außerdem sieht dieser Schuber so toll aus, dass er unbedingt in meinem Serienregal stehen muss! 
Da ich mir letzte Woche den ersten Teil der neuen Reihe von C. J. Daughtery "Secret Fire" gekauft habe und ich diesen bestimmt bald lesen werde, möchte ich mir auch den zweiten Teil anschaffen. Ich hasse es nämlich eine Reihe angefangen zu haben, die noch nicht beendet ist, aber ich bin nicht auf dem aktuellen Stand!
Des Weiteren sollen Anfang September noch zwei Funke Pops bei mir einziehen und ich habe auch schone eine Vorstellungen welche das sein werden. Da ich schon Snape und McGonagall habe, möchte ich die Lehrer von Hogwarts vervollständigen und werde mir Dumbledore und Hagrid kaufen. Ja ich weiß, Hagrid ist nicht wirklich ein Lehrer, aber eben auch kein Schüler und deswegen zähle ich ihn eher zu den Lehrern!
Und dann möchte ich gerne noch eine Bestellung bei ReBuy oder Medimops machen, da ich gerne ein paar mehr Bücher kaufen möchte und somit Gebrauchte in der Summe günstiger sind.

Und für das hoffentlich übrig bleibende Geld, gibt es auch schon einen Zweck!

Ich fahre vom 01. bis 03. September nach Göteborg und da möchte mir auch eventuell ein paar Kleinigkeiten kaufen oder angucken. Ein Stadtbesuch kostet immer etwas Geld!

Eventuell habt ihr ja ein paar Vorschläge, was ich mir für Bücher bestellen kann! Lasst es mich wissen. Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende!


You May Also Like

0 Kommentare