Die Bücherfreundinnen

by - September 17, 2017




Alice, Miriam, Connie, Abigail, Sophie und Jon - ein einzig artiger Lesezirkel

Der Roman dreht sich um Freundschaft, Verlust und Veränderung, Liebe und Verzeihen. Eine durchdachte und toll geschriebene Geschichte, die für den Winter und regnerische Tage perfekt ist.

Titel: Die Bücherfreundinnen
Autorin: Jo Platt
ISBN: 978-3-499-26886-1
Verlag: rororo
Seitenanzahl: 378
Preis: 9,99 € (ich habe 1,50€ gezahlt)



Inhalt

Alice, Miriam, Sophie und Abigail sind die besten Freundinnen. Sie treffen sich regelmäßig im Lesezirkel. Jedoch fehlt eine - Lydia. Sie starb vor drei jähren, bat jedoch darum, dass ihr Mann Jon am Lesezirkel teilnehmen kann. Seitdem treffen sich die vier Frauen und John und lesen zusammen. Sie haben sich alle geholfen mit dem Schmerz fertig zu werden. Alice ist jedoch nicht ganz glücklich. Bei Männer folgt die eine Katastrophe auf die Andere. Der Lesezirkel möchte ihr helfen ihr Glück zu finden, doch ahnen alle nicht, dass es näher ist als erwartet. 


Meine Meinung
"...Ich versuchte, weiterzulächelnd, ganz im Jetzt zu bleiben und auf keinen Fall darüber nachzudenken, was kommen würde."
Die Bücherfreundinnen ist ein Buch, dass wirklich gut geschrieben ist. Es handelt von Freundschaften, die durch ein trauriges Schicksal verbunden sind und dadurch noch stärker geworden sind. Und es handelt von der Suche nach der großen Liebe. Alice hat einen tollen Job mit zwei netten Arbeitskollegen, aber irgendwie denken alle Anderen, dass sie als Innenarchitektin nur Kissen aussucht. Das ist eine Unverschämtheit, ihrer Meinung nach. Dann ist da noch die Lücke - Lydia - sie fehlt in ihrem Leben sehr. Diese Gefühle habe ich bis in mein Herz gespürt und wollte sie nicht mehr gehen lassen.

"Ich versuchte, mir über meine Gefühle klarzuwerden." 

Lydia hat ihren Ehemann Jon zurückgelassen, der immer noch mit dem Verlust kämpft. Alice, Miriam, Sophie und Abigail versuchen ihm wieder ins Leben zurückzukommen. Ein Streit zwischen Jon und Alice betrifft die ganze Runde und die Treffen des Lesezirkels sind sehr angespannt. Ich hasse Streit und lese diese Szenen nicht gerne, aber was wäre ein schönes Drama ohne einen Streit. Ich habe dir Charaktere in meinen Gedanken angeschrien, warum sie denn so blöd und so stur sind. 

"Die kühle Ruhe, die er ausstrahlte, fachte meine Wut nur weiter an."
Der Roman von Jo Platt ist gefühlvoll und einfach wunderbar geschrieben. Ich liebe ihren Schreibstil und die Geschichte von den vier Freundinnen. Man konnte das Buch sehr gut durchlesen, jedoch fand ich, dass das Ende etwas schnell ging und die Geschichte einfach abgespeist wurde. Das fand ich sehr schade und ist eigentlich der einzige Punkt den ich kritisiere. 

"Man kann Leute auch aufhören zu mögen, weißt du."

Bewertung


Dieser Roman bekommt für die Gefühle und die ganze Geschichte 4 von 5 Kaffeebecher. 







You May Also Like

0 Kommentare