Landliebe [Hörbuch]

by - Oktober 02, 2017

Ellie und Tom - unerwartet und übertrieben romantisch 

Eine kleines wunderschönes Hörbuch von 5 CDs mit einer himmlischen Geschichte, die für kalte Herbsttage geeignet ist. Romantisch und einfach himmlisch anzuhören. 


Titel: Landliebe
Autorin: Jana Lukas
Gelesen von: Diana Amft
Verlag: Random House
Dauer: 6 Stunden und 1 Minute
Gesponsertes Rezensionsexemplar 


Inhalt

Ellie hat Geldprobleme und nur eine Chance, ihren Kopf aus der finanziellen Schlinge zu ziehen: die Teilnahme an der TV-Show "Landliebe". Vier Wochen muss sie, begleitet von Kameras und in ein Dirndl gequetscht, das bayerische Großstadtdummchen mimen. Das Weingut an der Mosel, das als Drehort dient, ist zwar traumhaft schön, doch Winzer Tom entpuppt sich als hinterwäldlerischer Sturkopf. Und er ist gar nicht erfreut, Ellie als "Landliebe"-Partnerin aufnehmen zu müssen. Doch Ellie hat weder mit Toms Augen gerechnet noch mit seinem Lächeln, das ein Kribbeln in jeden Winkel ihres Körpers jagt...
(Quelle: Amazon.de)




Meine Meinung

Landliebe ist ein süßer Roman, den man sich sehr gut als Hörbuch anhören kann. Die Geschichte ist einfach herzzerreißend. Landliebe, das Format ähnelt etwas dem uns bekannten "Bauer sucht Frau". Ellie, die aus der großen Stadt kommt, zieht für 4 Wochen zum Tom auf den Hof. Tom ist überhaupt nicht begeistert und zeigt das auch. Er macht e eigentlich wegen dem Geld. Er währt sich mit Kräften gegen seine Gefühle, da er denkt das Ellie niemals aus München wegziehen würde. Wie die beiden sich näher kommen oder ob sie sich überhaupt näher kommen, steht also noch in den Sternen. Aber ich finde die Geschichte im Hintergrund einfach nur zuckersüß. Natürlich gibt es auch in diesem Roman ein kleines Drama und dort spielt natürlich ein anderer Man eine wichtige Rolle. Doch wie genau dieser Mann Probleme macht, bzw. wem er Probleme macht, müsst ihr selbst hinausfinden. 

"In Wein liegt Wahrheit Liebe."

Die Aufmachung dieses Hörbuches ist einfach nur wunderschön und fröhlich. Auch die Titelgestaltung macht Lust darauf, das Hörbuch anzuhören. 6 Stunden ist nicht besonders lang für ein Hörbuch und deswegen ist es optimal für zwischendurch geeignet. Ich habe es an zwei Tagen durch gehabt, da ich parallel gut etwas für die Uni tun konnte und trotzdem die Geschichte sehr genossen habe. Ich konnte nicht mehr aufhören und habe deswegen am Stück 4 CDs angehört und bin sofort aufgesprungen, als die vorige beendet war. 

Natürlich ist das kein sehr anspruchsvoller Roman und nicht für jedermann etwas. Es ist eine einfache Geschichte und keine Herausforderung. Gut geeignet ist dieses Hörbuch, für Leute wie mich, die nicht so häufig ein Hörbuch hören und sich erstmal wieder eingewöhnen wollen. Da es ja nicht so lange geht, empfehle ich es einfach jedem, der gerne Hörbücher hört, aber nicht so viel Zeit hat.


Bewertung



Dieses Hörbuch bekommt von mir 4 von 5 Kaffeebecher.




You May Also Like

0 Kommentare