Berühre mich. Nicht.

by - Dezember 05, 2017


 
Sage und Luca - Freundschaft, Liebe und eine prägende Vergangenheit

Lernt den Kampf von Luca und Sage kennen, wie sie versuchen etwas neues aufzubauen, aber die Vergangenheit immer wieder dazwischen kommt.


Titel: Berühre mich. Nicht.
Autorin: Laura Kneidl
ISB-N: 978- 3 - 7363 - 0527 - 4
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 459
Preis: 20,00 €


Inhalt

Sage zieht nach Nevada um aufs College zugehen - ohne Geld und ohne Wohnung. April, die sie am ersten Tag kennenlöernt, wird ihre beste Freundin. Um an geld ranzukommen, jobbt Sage in der Bibliothek und lernt dort Luca kennen. Dieser ist genau der Typ von Mann, vor dem Sage sich fernhalten wollte - tättowiert, attraktiv und so sexy. 

Luca ist hinter der Fassade jemand ganz anderes - Sage ist überrascht und hat mit diesen Gefühlen nicht  gerechnet. Doch leider kommt immer wieder die Vergangenheit dazwishen.


Cover 

Das Cover macht mich noch immer sprachlos. Es ist einfach perfekt. Rosa mit Blumen, aber doch so anders und elegant. Mit diesem Titel und den Farben ist es ein richtiger Hingucker im Bücherregal und ich möchte es nicht mehr missen. 


Meine Meinung 

 "Ich habe keine Angst." (S. 9)

Sage ist unsicher und ganz alleine - jedenfalls in Nevada. Sie kennt niemanden und das findet sie auch gut so. Ein kompletter Neuanfang - ohne alles, ist genau das was sie will. Doch mit der schnell entstehenden Freundschaft zu April hat sie nicht gerechnet, aber wie kann man einen so liebenswerten netten und fruendlichen Menschen auch nicht sofort in das Herz schließen. 

Sage kann den Job in der Bibliothekt dringend gebrauchen, doch warum muss ausgerechnet dort Luca arbeiten. Luca ist genau der Typ Mann dem sie versucht aus dem Weg zu gehen, wenn sie nicht eigentlich allen Männern aus dem Weg geht. Doch mit den Tattoos und seinem gesamten Auftreten, ist er genau der Typ, den sie fürchtet. 

"Ich wohne hier."   (S. 69)

Nachdem sich dann auch noch herausstellt, dass April und Luca Geschwister sind - muss Sage erstmal tief durchatmen. Das Angebot bei den beiden zu übernachten, wo sie zugestimmt hat, schien ihr jetzt unmöglich. 

Luca ist anders als Sage es erwartet. Nachdem sie heruasgefunden hat, was er studiert und in seiner Freizeit gerne macht, schien ihr ihr Unwohlsein in seiner Nähe banal. Sie öffnet sich ihm gegeüber ebenso - doch manche Gehemeinisse müssen auch Geheimnisse bleiben. 

"In diesem Moment brauchte ich Luca mehr als Sauerstoff." (S. 393)

Einzigartige Charaktere lassen diese Geschsichte lebendig und real wirken. sage, die so viel durchgemacht hat und auch Luca, der sein Päckchen zu tragen hat - zeigen einem, dass man manchmal auch falsch handeln muss um den anderen glücklich zu machen.

Die Gefühle, die Laura Kneidl auf das Blatt Papier gebracht hat, sind einfach rießig. Liebevoll, sexy und gleichzeitig so zerstörend, dass man das Buch nicht an die Seite legen kann. "Berühre mich. Nicht." ist ein DER Roman 2017 und wer die Geschischte von Sage und Luca noch nicht kennt und nicht gelesen hat, der muss das unbedingt nachholen. 

Ich darf mich vor allem über eine Sigantion von Laura Kneidl freuen, die ich auf der Frankfurter Buchmesse ergattern konnte.
 


Bewertung


Sage und Luca bekommen 5 von 5 Kffeebechern und werden wahrscheinlich mein Lese-Highlight im Jahr 2017 sein. 





You May Also Like

0 Kommentare