Loving Clementine

by - Dezember 12, 2017


Gavin und Clementine - ein wissenschaftliches Experiment führt zu großen Gefühlen

Als sich Gavin und Clementine kennenlernen, weiß er wer sie ist, doch sie hat keine Ahnung wer ist. Doch er wagt endlich den ersten Schritt, auch wenn auf eine besondere Art und Weise.


Rezensionsexemplar
Titel: Loving Clementine
Autorin: Lex Martin
Verlag: LYX
Seitenanzahl:362
Preis: 6,99 € 



Inhalt 

Clementine geht nicht mit Jungs aus - niemals. Gavin versucht Clementine kennen zu lernen - endlich. Clementine ist Schriftstellerin, doch nur wenige wissen davon - doch sie schriebt keine Romance. Ausversehen landet sie jedoch im Romance-Kurs und soll eine Geschichte über eine Beziehung schreiben. Gavin bietet sich als Versuchungsobjekt an - natürlich nur für die Wissenschaft.

Die beiden kommen sich näher und lernen sich kennen, doch kann Clemetine ihre Distanziertheit überwinden und jemanden näher an sich ranlassen. Oder missbraucht Gavin ihr Vertrauen und zerstört somit ihre Freundschaft?



Meine Meinung

 "Es geschieht im Namen der Wissenschaft."

Clementine ist anfangs sehr verschlossen und in sich gekehrt. Sie stellt ein realistisches Mädchen da, weil seien wir mal ehrlich - nicht jeder ist offen und geht auf einen zu. Sie hat im ersten Jahr am College einen Roman veröffentlich, jedoch unter einem anderen Namen.

Am Anfang wusste ich nicht genau, ob mir das Buch gefallen würde, weil es unpersönlich anfing und man nicht direkt, die Charakter kennenlernte. Oft lässt mich ein schwieriger Start das Buch abrechen, aber irgendwas hat mir gesagt - ich glaube es war der Titel - dass das Buch einfach toll wird.
"Du brauchst Inspiration?"

Gavin spricht Clementine das erste Mal in sinem Wohnblock an. Doch rcihtige kennelernen tun sie sich erst später im Buch. Trotzdem ist er mir von Anfang an sympathisch. An Clemtine musst eich mich erstmal gewöhnen. Im laufe des Buches kommen sich die beiden immer näher un dich wartete von jeder süßen Szene bis zu nächsten. 

Zwischendurch gibt es auch etwas Drama. Man erfäghrt mehr über Clementines Vergangenheit, die in der Gegenwart wieder auftaucht und zwar gleich doppelt. Sie versucht alles zu meistern und neu anzufangen. Doch auch vergeben ist nicht so einfach. 

Clementines Weg ist lang, doch Gavin hilft ihr keline Schritte zu machen und ihre Mauern immer mehr fallen zu lassen.
"Sie steht direkt vor dir."

Auch die Nebencharaktere, wie ihr Zwillingsbruder Jax oder Jenna ihre Mitbewohnerin. Alle haben ihre Eigenheiten und man lernt auch diese während der Geschcihte kennen und lieben. Jenna und ihr Freund Ryan - die einfach nicht die Hände voneinander lassen können. Harper - die versucht ein Profil von ihr zu erstellen. Jax - der helfende Bruder, der aber kein Mädchen anbrennen lässt und Daren - dafür müsst ihr das Buch lesen.
"Jetzt halt den Mund und lass dich küssen."


Bewertung 


Loving Clementine bekommt von mir für eine herzzeriesende  und romantische Geschichte - mit viel Power dahinter - 4 von 5 Kaffeebechern.

You May Also Like

0 Kommentare