19 Bücher in 2019

by - Januar 14, 2019

 


Auf Instagram gibt es einen ganz tolle Buchclub - Theavidbookclub. Das sind eingie Mädels, die schon einge Jahre auf Bookstagram tätig sind und posten jetzt zusammen auf einer Seite. Anfang Januar haben sie die oben aufgelistete Readingchallenge online gestellt. Ich habe mir dieses Jahr noch keine 19 Bücher für 2019 rausgesucht und deswegen dachte ich mir, kann ich diese an der Liste erstellen. zu manchen Büchern werde ich was sagen, zu anderen hingegen nicht. Fangen wir doch einfach mal an.

1. Ein Buch das 2019 veröffentlicht wurde / wird 
Ich warte in 2019 auf das neue Buch von Marie Force "Ein Traum für uns". Ich liebe die Lost in Love - Reihe und möchte endlich weiterlesen. Die Bücher haben einen einzigartigen Schreibstil und fesseln micht immer wieder.

2. Ein Buch, dass du schon lange lesen wolltest
Tintentod - ich liebe die ersten beide Bände der Tintenwelt, jedoch habe ich die Reihe nie beendet. Es wird also langsam Zeit die Reihe 2019 zu beenden. 

3. Ein Buch, das schon lange im Regal steht 
"The Diviners - Aller Anfang ist böse" steht seit Ewigkeiten in meinem Regal und schreit schon danach, gelesen zu werden. Bin mal gespannt, wie es mir gefällt. 

4. Ein Klassiker 
Einen Klassiker zu finden, stellt sich schwer heraus. Ich kann dem nicht so viel abgewinnen. Ich vermute es wird "Alice im Wunderland" werden. 

5. Ein Buch mit einem Protagonisten nicht älter als 25 
Ich habe die letzten Tage Save Me und Save You gelesen, hier passt also Save Us perfekt rein. Ich bin sehr gespannt, wie weiter geht. 

6. Ein Buch mit mehr als 450 Seiten  
Der SChuber steht bereit und dieses Jahr wird diese Reihe dran glauben. "The School for Good and Evil - Es kann nur eine geben" wird mit 512 Seiten im Jahr 2019 gelesen.

7. Ein Bestseller 
Passagier 23 von Sebastian Fitzek war wie viele andere Bücher von ihm auf der Bestsellerliste. Außerdem habe ich ein Autogramm von der FBM 2017 drin. 

8. Ein Buch das man in einem Tag lesen kann 
Das wird ein Re-Read. Es handelt sich um "My life with the Walter boys". Ich liebe dieses Buch und wollte es unbedingt mal wieder lesen. 

9. Ein eher unbekanntest Buch 
Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Buch eher unbekannt ist. Es handelt sich um "Murder Park" von Jonas Winner. Ich hoffe es wird spannend. 

10. Ein Buch erschienen im Geburtsjahr 
Ich bin in 1997 geboren und musste ich erstmal recherchieren. Aber plötzlich ging mir ein Licht auf - Harry Potter und der Stein des Weisens ist das erstemal erschienen. Ich werde also dieses Jahr Harry Potter rereaden. 

11. Ein Buch empfohlen von Avidbookclub 
Bis jetzt wurde erst eins empfohlen - also bleibt dieser Punkt noch offen. 

12. Ein Buch mit einer starken, weiblichen Protagonistin
Es liegt ganz oben auf der Leseliste. Die Staubchroniken liegen noch nicht lange auf dem Sub, soll aber auch schnell wieder verschwinden. Ich bin wirklich gespannt, wie es mir gefällt.

13. Ein Buch veröffentlicht von einer Selfpublisherin / einem Selfpublisher
Ich bin ein großer Fan von Catherien Bybee. Es existiert eine neue Reihe, die ich gerne Anfangen möchte. Küsse zum Frühstück heißt der erste Band. Ich bin sehr gespannt. 

14. Ein Buch gelesen in einer Leserunde des Buchclubs
Es wird die erste Leserunde sein - Someone New von Laura Kneidl ist auf dem Weg zu mir und ich bin gespannt. Die Leserunde startet im Februar und ich kann es kaum erwarten.

15. Ein Buch, dass in einem schon besuchten Land spielt
Ich stelle grade fest, dass ich in 2019 sehr viel rereaden möchte. Geplant ist, dass ich die Edelstein-Trilogie lesen möchte. Also Rubinrot passt hierhin. Ich war bereits in London - England. 

16. Ein Buch in der Originalsprache
Von Alexander Kopanski ist heute das "Uhrwerk der Unsterblichen" eingezogen. Ich bin sehr gespannt auf diesen Debütroman lesen zu müssen. 

17. Ein Buch, dass du normalerweise nicht lesen würdest
Ich lese sehr selten Bücher im Genre Komödie, aber der erste Band der Kängeru-Chronik liegt im Regal und sollte gelesenw erden. Viele empfehlen es und deswegen überlege ich es zu lesen.  

18. Ein Spontankauf-Buch
Das ist heute erst passiert. Die gesamte Park Avenue - Reihe ist eingezogen und deshalb liste ich hier den King of Park Avenue auf. Bin neugierig, wie mir die Reihe gefällt. 

19. Ein Buch aus dem Lieblingsverlag
Mein Lieblingsverlag ist LYX und ich lese momentan den dritten Band von April Dawsons Pick the Boss - Reihe. Also wird hier der vierte Band dazu gehören. 



You May Also Like

0 Kommentare