Neues Jahr - Neue Pläne

by - Januar 02, 2019

Natürlich wünsche ich euch erstmal ein frohes Neues Jahr!

Mein Jahr 2019 wird besonders und es warten viele Veränderungen auf mich. Natürlich kann ich nicht alles vorhersagen, aber trotzdem wird sich einiges verändern. 

»Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.« (Franz Kafka)

Im ersten halben Jahr wird auf mich einiges an Stress zukommen. Ich schreibe von Ende Februar bis Ende Mai meine Thesis und die letzten Klausuren in der Uni. Sollte ich alles bestehen - was sehr wahrscheinlich ist - mache ich im August meinen Bachelor of Arts - Public Administration. Es ist total erschreckend, wie schnell diese Zeit verging. Manchmal habe ich das Gefühl, mein Studium hat erst vor ein paar Monaten angefangen. Seit gestern kann ich aber sagen, dass ich dieses Jahr fertig bin. 
Einige wissen eventuell, dass ich ein duales Studium mache. Es kommen also so gut wie keine beruflichen Schwierigkeiten auf mich zu, da ich einen Arbeitgeber habe. In Absprache mit diesem werde ich ab Septmeber höchstwahrscheinlich nur Teilzeit arbeiten. Aber zu diesem Zeitpunkt muss ich erstmal Abschied nehmen, von wundervollen drei Jahren.

»Der Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange auf ihn freut.« (Arthur Schnitzler)

Im Laufe des Jahres werde ich mich an der Universität Kassel für BA Soziale Arbeit einschreiben. Auch das ist ein großer Schritt, da ich ein neues Studium beginnen werde. Ich habe Angst, da es was ganz anderes ist. Außerdem verzichte auf eine Vollzeitstelle und bin deshakb finanziell immer noch eingeschränkt. Aber es ist das was ich will und auch brauche.  An der Uni werden viele neue Leute warten und es wird mein Leben hoffetnlich nur bereichern können. 

Ich freue mich auf das Jahr 2019 und kann es kaum erwarten, dass ich es leben kann. Ich werde jeden Tag so nehmen, wie er kommt und hoffe das noch weitere Überraschungen auf mich warten werden.

 

You May Also Like

0 Kommentare