Vampire Academy - Schattenträume

by - August 05, 2017




Dimitri und Rose - Verboten und herzzerreißend Romantisch

Habt ihr noch nie was von Rose und Dimitri gehört? Oder von Lissa und Christian? Dhampire, Morois und Strigoi sagen euch auch nichts? Aber euch interessieren verbotene Liebesgeschichten, Fantasy und Action, dann lest weiter und verliebt euch in eine wundervolle Buchreihe. 

Titel: Vampire Academy - Schattenträume
Autorin: Richelle Mead
ISBN: 978 - 3 - 8025 - 8203 - 5
Verlag: LYX
Band: 3 von 6
Seitenanzahl: 378
Preis: 12,95 €


Inhalt

Schattenträume ist der dritte Band der Vampire Academy - Reihe. In der Welt von Rose Hathaway ist nichts normal. Sie selbst ist ein Dhampir - halb Mensch, halb Moroi. Ihre beste Freundin Lissa Dragomir ist ein Moroi - sind ähnlich wie Vampire nur mit unterschiedlichen Magiearten. Neben den Dhampiren und Morois gibt es noch die Strigois. Strigois sind böse Vampire und eigentlich untot. 

Rose steht kurz vor ihrem Abschluss an der Akademie und danach soll sie die persönlich Wächterin von Lissa werden, denn jeder Moroi bekommt einen Wächter zugeordnet. Lissa ist die Letzte der Dragomirs und bekommt deshalb auch Dimitri als Wächter zugeordnet. Noch ist Dimitri ein Wächter auf dem Campus und der persönliche Trainer von Rose. Nachdem Rose die ersten Strigois getötet hat sich für sie alles verändert. Lissa ist konzentriert auf ihre Beziehung und die Erlernung ihrer Magie. Rose hingegen steht am Abgrund und glaubt sie dreht durch. Und dann ist da noch die verbotene Liebe zu ihrem Mentor Dimitri. Am Ende steht sie vor einer Wahl - aber es scheint so, als würde sie jemanden verlieren, den sie liebt...


Meine Meinung

Vom Cover haben mich die Bücher nie direkt angesprochen, da ich es nicht so schön finde, wenn Gesichter einem Cover zu sehen sind. Außerdem mochte ich das Format nicht unbedingt, für die großen Formate braucht man gefühlt länger, weil die Seiten auch größer sind. Aus diesen Gründen hatte ich den ersten Band lange im Regal stehen und nicht gelesen, doch jetzt bin ich schon beim dritten Band angekommen. 

Für mich war der dritte Band inhaltlich bis jetzt der Beste. Das kann aber auch daran gelegen haben, dass sich die Beziehung zwischen Dimitri und Rose verstärkt hat und tiefgründiger wurde. 


"Unsere Hände fanden sich, unsere Finger fädelten sich ineinander ein." (S.224)


Diese Zeile am Anfang des letzten Drittels läutet für mich schon ein, dass dieses Buch ein ganz besonderes Ende bzw. ganz besondere Szenen zwischen Dimitri und Rose hervorrufen würde. Schmetterlinge in meinem Bauch zeigten mir, dass ich das Buch nur schlecht wieder beiseite legen kann und wissen muss wie es ausgeht. Auch die Actionszenen blieben am Ende nicht mehr aus und trotzdem hat die Autorin so viel Gefühl in die Szenen transportiert. Ich war einfach nur gefesselt. 


"...Alles was ich war nahm war Dimitri. Unsere Blicke fanden sich. Ich saß immer noch rittlings auf ihm, die Hände auf seine Brust gepresst. Wir beiden waren verschwitzt und atmeten schwer. " (S.280)

Mir wurde immer wärmer und nun war es noch mehr um mich geschehen. Die beiden waren für mich einfach alles. Deswegen war ich zwischendurch einfach verzweifelt als Adrian mit von der Partie ist. Dieser ganze Umstand brachte mich aus dem Konzept und ich weiß nicht was ich davon halten soll. Einerseits ist er ein toll ausgearbeiteter Charakter, anderseits stört er in dieser Geschichte unheimlich. Doch Rose und Dimitri lassen sich nicht davon stören und versuchten weiter darum zu kämpfen sich näher zu kommen. Ihre Beziehung wäre verboten und nicht gern gesehen. 

Das Buch hat mich zum lachen und weinen gebracht, mein Herz zum rasen und zum stoppen gebracht. Ich wusste manchmal nicht was ich fühlen sollte und das obwohl es eigentlich kein Herzschmerz - Liebesroman ist, sondern Fantasy und Action. Aber irgendwie gerät die Action für mich bei den Büchern immer wieder in den Hintergrund. Die Konzentration lag auf Dimitri und Rose. Aber das kann natürlich bei jedem anders aussehen und wirken.


"Du bist stark - du bist so ungeheuer stark. Das ist auch der Grund warum ich dich liebe." (S.298) 

Bewertung 


Insgesamt gebe ich dem Buch 4 von 5 Kaffeetassen. 


"Ich habe es getan, weil ich dich liebe. (S.340)




You May Also Like

0 Kommentare